Qualität im Globalen Lernen in der Schule 2015

Link zum Open Access Dokument

Autorinnen und Autoren dieses Heftes sind Referentinnen und Referenten der 1. GLiS-Fachtagung sowie relevante Akteure, die auch im Nachgang der Tagung die Frage nach „guter“ schulbezogener Bildungsarbeit Globalen Lernens zwischen Schule und NGOs kommentierten. Die Beiträge reichen von einer wissenschaftsorientierten EinfĂĽhrung zu Qualität im Globalen Lernen ĂĽber Qualitätskriterien schulbezogener Bildungsarbeit Globalen Lernens bis hin zu Qualitätsverständnissen konkreter Praxisbeispiele. DarĂĽber hinaus zieht die Herausgeberin in einem zusammenfassenden Artikel eine Zwischenbilanz zur Qualitätsdebatte im schulbezogenen Globalen Lernen in Zusammenarbeit mit auĂźerschulischen Akteuren, die von Brot fĂĽr die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst angestoĂźen wurde.