Konzeptionell arbeiten lernen: Ein Fortbildungsmodell zur Konzeptionsentwicklung

In diesem Aufsatz wird ein Modell vorgestellt, das in Kooperation zwischen dem Comenius-Institut und dem Fachbereich Jugendarbeit und Arbeit mit Kindern im Amt f├╝r Kirchliche Dienste (AKD) der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) entwickelt wurde.

Es handelt sich dabei um ein dreiphasiges Fortbildungsangebot ├╝ber den Zeitraum von etwa einem Jahr, in dem Fortbildung mit einem konkreten Konzeptionsentwicklungsprozess in der eigenen Praxis verbunden wird.

Praxis entwickeln – konzeptionell arbeiten
Mit der Ausgabe 1-2011 erscheint die Zeitschrift in neuem Layout und mit einem ver├Ąnderten Konzept.
Quelle: Praxis Gemeindep├Ądagogik ; 64 Jg. (2011) Heft 1 ; S. 38-41

Zur Homepage von Praxis Gemeindep├Ądagogik

Link zum Open Access Dokument

Matthias Spenn, Simone Merkel, Yvonne Kaiser